Emmetter/in des Jahres 2023

Das EventTeam Emmetten organisiert auch dieses Jahr wieder die Wahl zur Emmetterin / zum Emmetter des Jahres.

Seit 2015 führt das Event-Team diese Ehrung durch. Alle Geehrten freuten sich über den Zuspruch für ihre geleisteten Dienste zum Wohle der Gemeinde Emmetten.
Sicher kennen Sie Personen, Firmen und Vereine mit Bezug zu unserer Gemeinde, bei denen Sie denken, sie hätten für ihre ausserordentliche Leistung einmal eine Anerkennung seitens der Öffentlichkeit unseres Dorfes verdient.

Was ist Ziel und Zweck?

Es sollen herausragende Leistungen auf sportlicher, politischer, kultureller, musikalischer, sozialer oder beruflicher Ebene geehrt werden. Von diesen Leistungen profitiert schlussendlich auf irgendeine Art und Weise auch unsere Dorfgemeinschaft.

Als Kriterien gilt es Folgendes zu beachten:

Die zu ehrende Person, die Firma oder der Verein muss einen Bezug zur Gemeinde Emmetten haben:
Zum Beispiel in Emmetten geboren sein, in Emmetten ein Projekt verwirklicht haben, wohnhaft in Emmetten oder in einem Emmetter Verein aktives Mitglied sein.

Das Geleistete muss nicht im Wahljahr passiert sein.

Bis zum 7. Juli 2023 können Wahlvorschläge abgegeben werden.
Diese werden von einer neutralen Jury begutachtet und sie wählt dann aus den Vorschlägen die Emmetterin oder den Emmetter des Jahres.

Im Anschluss an den Gemeinde-Apéro vom 27. Oktober 2023 findet die Ehrung statt.

Gleichzeitig wird unter allen Einsendungen eine Preisverlosung durchgeführt.

Formular sofort ausfüllen und absenden