Felsengesichter

Entstehung

Die ehemals in Emmetten wohnhafte Künstlerin De Boga ist mit den Bergen schon immer sehr
verbunden gewesen. Wenn die Malerin De Boga, mit bürgerlichem Namen Vreni Zumbühl, in der
Bergwelt wandert, dann entdeckt sie oft Gesichter.
In Felswänden, an Abhängen oder Bergkantenfallen ihr bestimmte Konturen auf, die beim längeren Hinsehen die Formen einer Visage annehmen.
Die Künstlerin De Boga hat mit diesen Felsengesichtern ein umfangreiches Projekt entwickelt. Bilder mit Felsen von Grindelwald über Seelisberg, Zermatt und Flims hat sie gemalt.

"Der Herrscher und "Der Grimmli"

Zwei von diesen insgesamt 30 Felsengesichtern hat sie unserem Hausberg Niederbauen gewidmet. „Der Herrscher“ aus der Sicht von Seelisberg und „Der Grimmli“ aus der Sicht von Emmetten.

Künstlerin De Boga

www.deboga.ch / Felsengesichter

Standorte

Die Infotafeln mit den realen und künstlerischen Versionen der Felsengesichter von De Boga finden sie ab dem 3. Juli 2021 an folgenden Orten.

• Vor dem Volg in Emmetten mit der Sicht auf den "Grimmli"
  • Auf dem Spielplatz beim Tannwald in Seelisberg, mit der Sicht auf den "Herrscher"