Goldi-Gwundernasenweg Seelisberg

Kinder im Vorschulalter erhalten die Gelegenheit, ab dem Kinderspielplatz in Seelisberg, auf dem einfachen Rundweg „Gwundernasenweg“ an sechs Orten während dem stündigen Rundgang neue Abenteuer von Goldi und seinem besten Freund Paulik zu hören.

Eine Geschichte, aufgeteilt auf sechs Rätseltafeln. Um zur nächsten Rätseltafel zu gelangen, müssen die Kinder ein einfaches Rätsel lösen. Einzige Utensilien sind ein Smartphone, um die Geschichten via QR-Code abzurufen sowie allenfalls ein Kugelschreiber, um den dazu gehörenden Wettbewerb auszufüllen. Die Benützung ist gratis.

Entstanden ist der „Gwundernasenweg“ aus dem Felsenprojekt der Künstlerin De Boga. Am Start des Weges in Seelisberg und Emmetten steht je eine Tafel, welche zum einen den Blick auf den Niederbauen in Natura und zum anderen aus Sicht der Künstlerin zeigt und so die Fantasie der Besucher anregt, selber Gesichter im Berg zu sehen und so dem Berg Leben einzuhauchen.

Route

Tannwald Rundweg

Spielplatz Seelisberg

Spielplatz Seelisberg